Konya Kelim 380x160, antik, in Entrée einer Villa

Konya Kelimaus Zentralanatolien, 380 x 160 cm, antikAusstellungsort Villa am Neuenburgersee, Entrée / Flur

Farblich perfekt auf das Entrée abgestimmt, heisst dieses edle Prunkstück den Eintretenden willkommen. Der lebendige Detailreichtum des Kelims geleitet den Besucher einnehmend und fröhlich in den Wohnbereich.

Über diesen Kelim

In diesem Eingangsbereich zeigt dieser Konya seine ganze Schönheit, auch weil alle Farben im Raum im Kelim zu finden sind.Aber dieses arttypisch aus zwei Bahnen gewobene Unikat aus reiner Schurwolle würde mit seinen gedeckten Naturfarben auch in einem Wohnraum und in einem zeitgenössischen Einrichtungsstil hervorragend zur Geltung kommen.Dieser Konya Kelim wurde um 1900 in Zentral Anatolien gewebt. Trotz seines hohen Alters hat dieses Flachgewebe mit Schlitz-Technik, das in einem Dorf für den Eigengebrauch gewebt worden ist, noch nichts von seiner eleganten Ausstrahlung eingebüsst.

  • Konya Kelim 380x160, antik, in Entrée einer Villa
  • Konya Kelim 380x160, antik, in Entrée einer Villa - Kelim Detail
  • Konya Kelim 380x160, antik, in Entrée einer Villa, Ausschnitt hochformat
  • Konya Kelim 380x160, antik, in Entrée einer Villa, Ausschnitt querformat