Meschkin Kelim im Wohnzimmer vor dem Kamin

Meschkin Kelimaus dem Nordwesten Persiens, 210 x 160 cm, um 1980Ausstellungsort Villa am Neuenburgersee, Wohnzimmer, vor dem Kamin

Aus dem Nordwesten von Persien (Iran) stammt dieser Meschkin Kelim und wurde um 1980 für den Eigengebrauch gefertigt. Das gemusterte Gewebe besteht aus arttypisch robuster Schurwolle, die mehrheitlich mit Naturfarben eingefärbt worden ist ...

Über diesen Kelim

Aus dem Nordwesten von Persien (Iran) stammt dieser Meschkin Kelim und wurde um 1980 für den Eigengebrauch gefertigt. Das gemusterte Gewebe besteht aus arttypisch robuster Schurwolle, die mehrheitlich mit Naturfarben eingefärbt worden ist.

Der hübsche Streifenkelim mit seinen gedeckten bunten Farben ist ausgewogen belegt mit nebeneinander gereihten Medaillons. Dieses zeitlose Unikat lädt z.B. wie abgebildet als gemütliche Insel zum Verweilen und Geniessen ein und strahlt auch als Verbindungsbrücke zwischen zwei Räumen ein gediegenes Ambiente aus.

  • Meschkin Kelim im Wohnzimmer vor dem Kamin
  • Meschkin Kelim im Wohnzimmer vor dem Kamin, Ausschnitt
  • Meschkin Kelim im Wohnzimmer vor dem Kamin, Detail querformat
  • Meschkin Kelim im Wohnzimmer vor dem Kamin, Detail hochformat
  • Meschkin Kelim im Wohnzimmer vor dem Kamin, Ausschnitt